Navigation

Inhalt Hotkeys
Fakultät für Informatik
Vorträge
Logo GI

Regionalgruppe Chemnitz

acm-Logo

 Vortrag GI / UNIX-Stammtisch in Sachsen


25. April 2017, 17.30 Uhr 

Effizient arbeiten mit Emacs

Emacs ist ein mächtiges Textbearbeitungstool mit einer sehr langen Geschichte. Ein wesentlicher Teil des Vortrags wird zudem eine Einführung in das Paket org-mode sein, mit dem man Aufgaben und Termine effizient managen kann. Weitere nützliche Erweiterungen zum effizienten Arbeiten mit Emacs werden ebenfalls vorgestellt.

Frieder Schlesier
Änderung Ort: TU Chemnitz, Str. der Nationen 62, Raum: 068

Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen der GI - Regionalgruppe Chemnitz ist wie immer kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Themen sind so gewählt, dass jeder Interessierte - auch ohne große Vorkenntnisse - einen guten Einblick in diese Gebiete der Informatik gewinnt.
Ich freue mich, Sie bei unserem nächsten Treffen, in Kooperation mit dem Unix-Stammtisch, begrüßen zu können.

Presseartikel