Navigation

Inhalt Hotkeys
Fakultät für Informatik
Vorträge
Logo GI

Regionalgruppe Chemnitz

acm-Logo

 Vortrag GI / UNIX-Stammtisch in Sachsen


28.11.2017, 17.30 Uhr, Altes Heizhaus, Innenhof TU Chemnitz, Str. der Nationen 62

Robotik - Lego Mindstorms vs. Arduino UNO

Die Automatisierung schreitet in allen Bereichen des Lebens voran. Vor allem die Robotik gewinnt immer mehr an Beliebheit. Diese kleinen nützlichen Helfer sind bereits in den heimischen Gärten und in privaten Haushalten zu Hause. Ob Staubsaugroboter oder Rasenmähroboter - einmal angeschafft sind sie nicht mehr wegzudenken. Aber wie funktioniert so ein Roboter? Diese Fragen werden wir theoretisch und praktisch zu unserem gemeinsamen Stammtisch klären.

Maja Riedel (TU Chemnitz)

Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen der GI - Regionalgruppe Chemnitz ist wie immer kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Themen sind so gewählt, dass jeder Interessierte - auch ohne große Vorkenntnisse - einen guten Einblick in diese Gebiete der Informatik gewinnt.
Ich freue mich, Sie bei unserem nächsten Treffen, in Kooperation mit dem Unix-Stammtisch, begrüßen zu können.

Presseartikel