Navigation

Inhalt Hotkeys
Fakultät für Informatik
Vorträge
Logo GI

Regionalgruppe Chemnitz

acm-Logo

 Vortrag GI / UNIX-Stammtisch in Sachsen


27. Juni 2017, 17.30 Uhr 

Nextcloud an der TU Chemnitz

Bereitstellung eines Sync-and-Share-Dienstes ohne Verwendung externer Clouds, Konzeption einer skalierbaren Architektur, Integration ins Single-Sign-On-Portal des URZ (WTC), Integration gerätespezifischer Passwörter

Daniel Klaffenbach (URZ)
Änderung Ort: TU Chemnitz, Str. der Nationen 62, Raum: 068

Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen der GI - Regionalgruppe Chemnitz ist wie immer kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Themen sind so gewählt, dass jeder Interessierte - auch ohne große Vorkenntnisse - einen guten Einblick in diese Gebiete der Informatik gewinnt.
Ich freue mich, Sie bei unserem nächsten Treffen, in Kooperation mit dem Unix-Stammtisch, begrüßen zu können.

Presseartikel

  • TUCtalk wird interaktiv

    Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier lädt die Hochschulöffentlichkeit ein, ihm am 4. und 11. Juli 2017 in Vorbereitung der nächsten Sendung Fragen zu stellen …

  • Ein geschätzter Praktiker

    Rückblick zum 100. Todestag: Adolf Ferdinand Weinhold entdeckte in Chemnitz die Vakuum-Mantelflasche und führte den Elektrotechnik-Unterricht ein …

  • Sechste Folge von TUCtalk ist online

    Prof. Dr. Winfried Thielmann gibt Einblick in seine Arbeit als Professor und Wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für Fremdsprachen der TU Chemnitz …