Navigation

Inhalt Hotkeys
Vorbereitungskurs Elektrotechnik
Startseite

Willkommen beim Vorbereitungskurs Elektrotechnik!

Die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik bietet jedes Jahr im September für die Studienanfänger in den Bachelor- Studiengängen der Fakultät (Biomedizinische Technik, Elektromobilität, Elektrotechnik und Informationstechnik, Regenerative Energietechnik) einen zweiwöchigen Vorbereitungskurs an.

Im Rahmen dieses Vorbereitungskurses wird ein Überblick über das Studium und das zukünftige Tätigkeitsfeld gegeben. Es werden wichtige Grundlagen, die in den ersten Wochen des Studiums benötigt werden, noch einmal zusammengefasst. Die Übungen in Mathematik, Elektrotechnik, Informatik und Physik sollen Abiturwissen auffrischen und den Teilnehmern einen optimalen Start ins Studium ermöglichen. Die Nachmittage vermitteln einen Einblick in die verschiedenen Disziplinen der Elektrotechnik, Informationstechnik und Biomedizinischen Technik.

Der Vorbereitungskurs 2017 findet statt
vom 18. September bis zum 29. September 2017.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen zum Ablauf. Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Anmeldeschluss ist der 08. September 2017.

Für weitere Informationen wenden Sie Sich bitte an:

Prof. Dr.-Ing. habil. Jan Mehner
Reichenhainer Str. 70
Weinhold-Bau, Raum 306
09126 Chemnitz

Tel.: 0371 531-24430
E-Mail: microsys@...

Wir wünschen allen Teilnehmern noch eine schöne Zeit bis zum Beginn des Studiums und einen guten Start!
Prof. Dr.-Ing. habil. Jan Mehner
– Dekan der Fakultät –
 

Presseartikel