Vorbereitungskurs Elektrotechnik
Vorbereitungskurs

Für die Anmeldung benutzen Sie bitte ausschließlich das Anmeldeformular.

Senden Sie das ausgefüllte Formular bis zum 15. September 2023 bitte zusammen mit Ihrer Immatrikulationsbescheinigung per Post an folgende Adresse:

Technische Universität Chemnitz
Professur Mikrosysteme und Medizintechnik
z. H. Frau Anja Thieme
Reichenhainer Str. 70
09126 Chemnitz

Eine Anmeldebestätigung wird Ihnen nach Eingang der vollständigen Anmeldung per eMail zugeschickt. Sollten Sie keine eMail- Adresse angegeben haben, wird die Anmeldebestätigung per Post an die von Ihnen in der Anmeldung angegebene Adresse geschickt.

Bitte beachten Sie:

Die Anmeldung zum Vorbereitungskurs ist ausschließlich per Post möglich.
Unvollständige Anmeldungen oder Anmeldungen per eMail können nicht bearbeitet werden.

Hinweis zum Unfallversicherungsschutz:

Ein Versicherungsschutz bei der Teilnahme an den Brückenkursen der Technischen Universität Chemnitz besteht nur für immatrikulierte Studenten. Für ab dem Wintersemester 2023 immatrikulierte Studenten beginnt der Versicherungsschutz demnach mit Semesterbeginn am 01.10.2023. Vor diesem Datum besteht kein Versicherungsschutz, und die Technische Universität Chemnitz übernimmt bei Unfällen keine Haftung für Sach- oder Personenschäden.