Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Career Service
Career Service
 zurück zur Workshop-Übersicht

Interkulturelle Kompetenz für Berufserfahrungen im Ausland (kulturcampus)
AUSFALL/WIRD VERSCHOBEN

Zur Anmeldung

Please note that this event will take place in German. We recommend at least B2 level in order to participate and to understand the contents of the event.

 Für Studierende (TU Chemnitz)
 Für Absolventen
Termin(e):07.06.2019
Zeit:09:00 - 17:00 Uhr
Trainer/-in:Isabel Lacroix, Elisa Fuchs
max. Teilnehmer:15
Ort:2/NK003
Anmelde­schluss:31.05.2019
Sprache:Deutsch

Du möchtest Auslandserfahrungen in deinem Beruf sammeln und dich optimal darauf vorbereiten? Eine kluge Entscheidung, denn in einer Arbeitswelt, welche nicht dem gewohnten Umfeld entspricht, kann es schnell zu Missverständnissen kommen, die einem guten Miteinander und einer produktiven Zusammenarbeit entgegenstehen. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der eigenen kulturellen Prägung und ihren Auswirkungen, die diese auf unsere Tätigkeiten haben kann. Es wird um Themen gehen, bei denen uns das Wissen über kulturelle Einflüsse im Job von Nutzen sein kann. Dazu zählen Gebiete wie Kommunikation, Hierarchie, Anrede und Zeitmanagement. Lerne dein Handeln zu reflektieren und deine Wirkung nach außen positiv zu verstärken.