Springe zum Hauptinhalt
Career Service
Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Auf dieser Seite haben wir verschiedene für Unternehmen interessante Veröffentlichungen zusammengetragen.


Umfrage zur Arbeitgebermarkenbildung / Employer Branding

Was tun sächsische Unternehmen, um für (potenzielle) Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer attraktiv zu sein und zu werden? (04/2022)

Um zu erfahren, wie sich sächsische Unternehmen bei der Rekrutierung, insbesondere von Auszubildenden, engagieren und ihr Employer Branding einschätzen, wurde diese quantitative Befragung von einem sachsenweiten Team innerhalb des Projektes Quickstart Sachsen+ konzipiert und mittels Online-Fragebogen umgesetzt. Über Kammern, Wirtschaftsförderungen der Landkreise und andere Netzwerkpartner sowie direkt über die Career Services sächsischer Hochschulen wurden Unternehmen angesprochen. Im Zeitraum von Februar bis April 2022 beteiligten sich insgesamt 158 Unternehmen.
Die vorliegenden Ergebnisse der Befragung präsentieren ein Stimmungsbild der sächsischen Unternehmen und unterstützen Unternehmen durch Impulse, die bei eigenen Employer Branding-Aktivitäten berücksichtigt werden können.

Download PDF "Umfrage zur Arbeitgebermarkenbildung / Employer Branding", 41 Seiten, 1,5 MB