Springe zum Hauptinhalt
Career Service
Career Service

Welche Möglichkeiten bieten sich dir am Ende deiner Studienzeit und wie kannst du den Übergang vom Studium in die Arbeitswelt meistern? Seit 2009 stehen dir die erfahrenen MitarbeiterInnen des Career Service tatkräftig zur Seite, um genau diese und noch viele weitere Fragen zu beantworten. Mit einer Vielzahl unterschiedlicher Formate und Angebote helfen wir dir, deine Stärken und Möglichkeiten zu erkennen, damit dir der Jobeinstieg gelingt. Darunter fallen z.B.:

Darüber hinaus können wir dich bereits während deines Studiums unterstützen, ein geeignetes Praktikum, ein Unternehmen für die Abschlussarbeit oder einen Nebenjob zu finden. Egal, ob du gerade erst mit dem Studium begonnen oder deinen Abschluss schon länger in der Tasche hast: Melde dich mit deinen Fragen einfach bei uns.

Aktuelles: Vorwärts Richtung Frühling - Wir sind unverändert für dich da

Auch in der Semesterpause sind wir weiterhin für dich da, wenn du Unterstützung bei den Themen Bewerbungen und Jobeinstieg benötigt. Unser Beratungsteam erreichst du unter cs-beratung@tu-chemnitz.de.
Im Hintergrund basteln wir in der Zwischenzeit schon fleißig am Semesterprogramm für das kommende Sommersemester. Geplant sind erneut interessante Workshops, Kurzvorträge rund um Themen an der Grenze zwischen Studium und Beruf sowie spannende Exkursionen zu Unternehmen in unserer Region. Du hast Wünsche, Ideen oder Vorschläge für Themen? Schreib uns gern eine Mail - wir versuchen es dann umzusetzen. (Foto: pexels | Jens Johnsson)

 


(15.02.2024) zum Blogarchiv