Forschungscluster MERGE
MERGE
ISINASYMPOSIUMGLEICHSTELLUNG

ISINA: Interdisziplinäres Symposium für Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen

Vom 11. bis 12. März 2015 findet an der TU Chemnitz zum zweiten Mal das interdisziplinäre Symposium ISINA statt

Diese Veranstaltung dient in erster Linie dem fachlichen und interdisziplinären Austausch zwischen den naturwissenschaftlichen und technischen Fächern. Innovative Ideenfindung, die Entfaltung von Kreativität und das Bestreiten neuer (Forschungs-)Wege stehen im Fokus des fachlichen Austausches. Neben Expertinnen aus der Wissenschaft richtet sich das Symposium zugleich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Studentinnen mit dem Ziel der Weichenstellung für die zukünftige Karriere an Hochschulen, außeruniversitären Einrichtungen oder in innovativen Unternehmen. MERGE beteiligt sich mit 2 Fachbeiträgen am Symposium. (Nachwuchs-)Wissenschaftlerinnen des Exzellenzclusters sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Das Programm und die Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie unter ISINA.

12. Februar 2015