Springe zum Hauptinhalt

Zentrum für Lehrerbildung

Didaktische Konzepte zum Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht (Franke, Beck)

Modul LAGS-GSD-MA.VM4.1

Ort/Zeit:

Mo 09.15-10.45 Uhr (Beck), 1/Z117a
Mo 15.30-17.00 Uhr (Beck), 1/Z117a
Fr 09.15-10.45 Uhr (Franke), 1/Z117a
Fr 11.30-13.00 Uhr (Franke), 1/Z117a

Modulbeschreibung: In diesem Modul werden zentrale Aspekte unterschiedlicher Leistungsvorausset-zungen von Grundschulkindern im Mathematikunterricht thematisiert. Der Fokus liegt dabei auf den individuellen Dispositionen der Schülerinnen und Schüler sowie deren adäquater Berücksichtigung innerhalb didaktisch-methodischer Konzepte im Grundschulunterricht.

Teilnehmer: SELAMa3, SELADe7, SELAEn7, SELAEt7, SELAWH7

Leistung:

Die Prüfungsleistung können nach den Studienordnungen 2016 und 2020 erbracht werden. Die genauen Regularien zu den Prüfungsvorleistungen und Prüfungsleistungen werden in der 1.Sitzung der einzelnen Seminare von Ihren Dozierenden vorgestellt.

Zusatzinformation: Online-Einschreibung 22.09.2022, um 19:30 Uhr

https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/12271452165/CourseNode/1662431236137451011