Zentrum für Lehrerbildung

Ü Die Sprache der Formen als Medium bildnerischer Prozesse Grafik (Silke Trekel)

Basismodul Grundschuldidaktik Kunst 133131-002

Ort: Rawema-Haus (Straße der Nationen 12), Raum A30.230

Zeit:
Gruppe 1 dienstags, 13:45 – 15:15 Uhr
Gruppe 2 dienstags, 15:30 – 17:00 Uhr

Modulbeschreibung:
Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden gestalterische Grundlagen der Zeichnung, Grafik und Druckgrafik vermittelt und durch künstlerisch-praktische Übungen erfahrbar gemacht. Durch das Naturstudium, Freihandzeichnen und Erproben verschiedener druckgrafischer Techniken als auch in der Auseinandersetzung mit dem Thema Schrift werden handwerkliche Fähigkeiten vertieft und die Wahrnehmung sensibilisiert. Durch die Reflexion der eigenen kreativen Arbeitsweise können so auch Kenntnisse ihrer Vermittlung in der Grundschule erworben werden. Eine Auswahl der entstandenen Arbeiten wird zum Ende des Semesters in einer Ausstellung präsentiert.

Teilnehmer: SELADe3; SELAMa3
Leistung: Portfolio aus Ü (PVL)
Zusatzinformation: Beginn der Lehrveranstaltung am 10.10.2023

Die Einschreibung über OPAL beginnt am 26.09.2023 um 20:40 Uhr.