Navigation

Inhalt Hotkeys

Freunde und Förderer

Alumni, Freunde und Förderer an der Technischen Universität Chemnitz

Die Technische Universität Chemnitz möchte ihren Alumni, Freunden und Förderern den bestmöglichen Service bieten. Wer sich aktiv für die TU Chemnitz engagieren, Projekte und Veranstaltungen unterstützen sowie zur Erfüllung der Aufgaben der Universität in Forschung und Lehre beitragen möchte oder aber einfach den Kontakt zu seiner „alten“ Universität aufrechterhalten will, der ist genau richtig auf den Internetseiten der:

Presseartikel

  • Für einen Tag Uni-Luft schnuppern

    Schülerinnen und Schüler aus dem grenznahen Asch/Tschechien lernten am 7. Dezember 2017 die TU Chemnitz kennen - Projekt wird von Betreuungsinitiative Deutsche Auslands- und Partnerschulen gefördert …

  • Ambitionierte Filmkunst made in Chemnitz

    TU-Alumnus und passionierter Kurzfilmer Michael Chlebusch zeigt neuestes Werk auf internationaler Leinwand – Nach Erfolg beim Filmfestival Schlingel blickt er nun nach New York …

  • Ein Artikel, ein Anruf, ein Nachlass

    Teilnachlass des ehemaligen Rektors der Hochschule für Maschinenbau, Prof. August Schläfer, erreichte 50 Jahre nach dessen Tod eher zufällig das Universitätsarchiv …