Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Career Service
Career Service
 zurück zur Workshop-Übersicht

Was will ich wirklich? – Eigene Ziele und Stärken kennen, um sich erfolgreich zu bewerben (Teach First Deutschland)

Zur Anmeldung

 Für Studierende (TU Chemnitz)
 Für Absolventen
 Für Studienaussteiger
Termin(e):12.11.2019
Zeit:13:30 - 17:00 Uhr
Trainer/-in:Tino Dschietzig (Referent Recruiting, Auswahl und Kooperationen, Teach First Deutschland gGmbH)
max. Teilnehmer:15
Ort:Career Service, Dittesstraße 15, 4. Etage, Raum 401
Anmelde­schluss:08.11.2019

Du möchtest deine eigenen Ideale und Lebensprinzipien auch im Beruf leben? Dann sind Nichtregierungsorganisationen (NGOs) für dich interessante Arbeitgeber. Sie achten bei der Einstellung insbesondere auf die Motivation und Zielsetzung der Bewerber*innen.  
Im Workshop reflektierst du Fragen wie: Welche Lebensbereiche sind für mich wichtig? Wie lassen sich meine Prioritäten mit meinem späteren Berufsleben vereinbaren? Was sind die Werte, hinter denen ich stehe? Welche Stärken habe ich? Was begeistert mich?   
Die Referenten von Teach First Deutschland geben dir praktische Coaching-Tools an die Hand, um deinen inneren Kompass besser auszurichten und auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen. So kannst du dich mit deiner nächsten Bewerbung von anderen abheben, indem du nicht nur mit Hardskills überzeugst. Du lernst, deine Überzeugungen und Ziele besser zu formulieren, um einen Job zu finden, der dich mit Sinn erfüllt. Dazu erarbeiten wir in unserem Hands-On Workshop am Beispiel von Teach First Deutschland, wie man eigene Werte identifiziert, einordnet und aufbereitet.