Navigation

Inhalt Hotkeys
Career Service
Studentische Initiativen

Studentische Initiativen

Broterwerb

Broterwerb

Die studentische Initiative 'Broterwerb' hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Berufsorientierung für Geistes- und Sozialwissenschaftler an der TU Chemnitz zu vertreten und den Dialog zwischen den Studierenden, der Universität und regionalen sowie überregionalen Unternehmen zu fördern. Geistes- und Sozialwissenschaften zu studieren bedeutet, für Neues offen zu sein. So sollte sich auch die berufliche Orientierung gestalten.

jungblick consulting e.V.

jungblick consulting e.V.

Jungblick consulting ist eine seit 2011 bestehende studentische Unternehmensberatung. Seitdem haben wir über 30 Projekte abgeschlossen, zu unseren Kunden gehörten dabei neben regionalen Unternehmen wie die Freie Presse oder die KIESELSTEIN GmbH auch internationalen Unternehmen wie die Commuter Club Ltd aus London. Unsere Projekte sind so vielfältig wie die Menschen in unserem Team: Wir sind alle Studenten der TU Chemnitz und aus allen Fachbereichen bunt zusammengewürfelt. Unser Vereinsleben steht unter dem Motto ,,Individualität durch Vielfalt'', es ist uns wichtig, dies zu vermitteln. Warum du dich bei uns bewerben solltest? Du bist richtig bei uns, wenn du Lust auf eine coole Erfahrung mit Weiterbildungscharakter in einem tollen Team hast - da wir uns untereinander super verstehen, herrscht immer ein angenehmes Klima. Also wage den Blick über den Tellerrand und besuche uns. Wir freuen uns auf dich!

ROCK YOUR LIFE! Chemnitz e.V.

ROCK YOUR LIFE! Chemnitz e.V.

Wir bauen Brücken zwischen Schülern, Studierenden und Unternehmen. Mit unserem Mentoring Programm eröffnen wir neue Perspektiven für bildungsbenachteiligte Jugendliche. Mit der individuellen Betreuung durch einen Studierenden über zwei Jahre stärken wir ihren Glauben an die eigenen Fähigkeiten und unterstützen sie bei ihrem erfolgreichen Übergang in den Beruf oder auf eine weiterführende Schule. Du willst mitmachen? Dann schreib eine Mail an mitmachen@chemnitz.rockyourlife.de und werde Mentor oder Orga-Teamer.