Hilfe/FAQ
Hier finden Sie allgemeine Hinweise zum Alumni-Portal der Technischen Universität Chemnitz sowie Informationen zum POST-TUC-Dienst. Wir haben hier verschiedene häufig gestellte Fragen (FAQ) für Sie übersichtlich zusammengestellt.
Hier finden Sie die aktuell gültigen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien für das Portal.
Informationen zum Alumni-Portal
Im Alumni-Portal der Technischen Universität Chemnitz können Sie sich registrieren, um mit der Technischen Universität Chemnitz im Kontakt zu bleiben. Sie können jederzeit auf Ihre eingegeben Daten zugreifen und diese anpassen.
Informationen zum POST-TUC-Dienst
Die Adressauskunft stellt für ehemalige Studierende und Mitarbeiter/innen der Technischen Universität Chemnitz die weitere Erreichbarkeit unter den E-Mail-Adressen an der TU Chemnitz sicher. Bei der Verwendung des POST-TUC-Dienstes wird Ihre hinterlegte private E-Mail-Adresse jedem zur Verfügung gestellt, der eine Mail an Ihre vormalige TU-Adresse sendet. Die ursprünglich gesendete Mail an die vormalige TU-Adresse wird dabei nicht angenommen, nicht gespeichert und nicht weitergeleitet.
Dieser Service ist nur für Alumni verfügbar, die während das Studiums bereits eine E-Mail-Adresse der TU Chemnitz besessen haben. Eine nachträgliche Vergabe von E-Mail-Adressen ist nicht möglich.