Springe zum Hauptinhalt
Universitätsbibliothek - LENA
Willkommen
Lena vor der UB Chemnitz
Lenas Kopf freudig

Kompetent recherchieren - in 6 Schritten zur Facharbeit

Lena

Hallo, ich bin Schülerin eines Gymna­siums und komme aus dem Erz­gebirgskreis. In den nächsten Wochen möchte ich eine Fach­arbeit schreiben.

Mein Thema sind die Auswirkungen des Klimawandels und die damit verbundenen gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen.

Doch wie gehe ich jetzt eigentlich vor?

UB Chemnitz

Hallo Lena, keine Sorge. Wir begleiten dich auf deinem Weg. In 6 Modulen zeigen wir dir, wie du vorgehen solltest.

Durch Filme und interaktive Übungen mit nachvollziehbaren Beispielen wirst du nach diesem Kurs ein Vollprofi bei der Bearbeitung deines eigenen Themas sein.

Du kannst ganz individuell entscheiden, wie und wann du die 6 Module bearbeitest.

Lena

Das ist super, Danke.

UB Chemnitz

Wenn du bereit bist, dann starten wir mit einer kleinen Einführung.