Springe zum Hauptinhalt
TUCtag 27.04.2024
Frag die Studienberatung

Frag die Studienberatung!

Das Team der Zentralen Studienberatung steht dir auch außerhalb des TUCtags oder des Tags der offenen Tür für alle Fragen rund um das Studium an der TU Chemnitz zur Verfügung: von Fragen zur Bewerbung, dem Auswahlverfahren über die Immatrikulation bis hin zu den aktuellen Terminen und Fristen für deinen Studienstart.

In unserem Studien-Guide findest du bereits alle wichtigen Informationen zum Studium an der TU Chemnitz.

Weitere nützliche Links: Welcher Typ bist du?

Planlos? Dann teste, für welchen Studiengang dein Herz schlägt und nutze den Studieninteressentest von Hochschulkompass.de

Unentschlossen? Du möchtest an der TU Chemnitz studieren, weißt aber noch nicht welche Studienrichtung es werden soll? Dann klick dich hier rein: www.studium-in-chemnitz.de

Entschieden? Du weißt, was du studieren möchtest, hast aber noch Fragen zur Bewerbung, der Studienorganisation und der Stundenplanerstellung? Dann setze dich gern direkt mit uns in Verbindung. Wir helfen dir gern weiter.

Angebote zum TUCtag

15:00 Uhr –
15:30 Uhr
Bewerbung für ein Masterstudium – Alles was du wissen musst

Du erhältst alle Informationen zum Bewerbungsablauf für ein Masterstudium: Wissenswertes zum Auswahlverfahren, Zulassungsvoraussetzungen und einzureichende Unterlagen.
Ort: C10.U04

17:00 Uhr –
17:45 Uhr
Von der Bewerbung bis zum Studienstart – Alles was du wissen musst

Du erhältst alle Informationen zum Bewerbungsablauf an der TU Chemnitz für das Wintersemester 2024/25: Wissenswertes zum NC und Auswahlverfahren, die Bewerbung über Hochschulstart, Zulassung & Immatrikulation und deinem perfekten Studienstart.
Ort: C10.010

Telefon: +49 371 531-55555
E-Mail: studienberatung@tu-chemnitz.de
Team der Studienberatung