Die Fachgruppe

IKK Fachgruppe

Die IKK Fachgruppe ist eine ehrenamtliche studentische Organisation, in der sich Studierende aus dem Bachelor- und Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation der TU Chemnitz engagieren.

Was machen wir?

Wir sind für alle eure Fragen da. Seien es allgemeine Fragen zum Studium, spezifische Hilfe zum Stundenplan, Erfahrungen von höheren Semestern oder alles was euch sonst so einfällt :)

Ihr könnt Änderungs- und Verbesserungsvorschläge bezüglich des Studiengangs an uns herantragen und wir leiten diese an die jeweiligen Ansprechpartner weiter.

Studium ist jedoch nicht alles und damit das Vergnügen nicht zu kurz kommt, organisieren wir verschiedenen Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Kneipenabende oder Grillfeste.

Ebenso kümmern wir uns um die Gestaltung und Durchführung der O-Woche (Einführungswoche für Studienbeginner).

Falls du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann sprich uns einfach an oder schreib uns eine Email!