Internationales Universitätszentrum

Anmeldung für neue internationale Studierende

Du bist neuer internationaler Student an der TU Chemnitz? Du möchtest gern mit deutschen und internationalen Studenten in Kontakt kommen? Du brauchst ein bißchen Unterstützung bei den ersten Schritten in Chemnitz? Dann ist unser Patenprogramm genau das Richtige für dich.

Registriere dich noch heute: Anmeldung für neue internationale Studierende

Bei Registrierung erhälst du automatisch unseren Newsletter. Falls du nur unsere Informationen, Ankündigen, Tipps etc. erhalten möchtest, dann kannst du dich auch nur für den Newsletter anmelden. Sobald wir die Anmeldung erhalten haben, bekommst du eine E-Mail vom Patenprogramm mit nützlichen Informationen.

anmelden / ändern / abmelden Mailinglist international students

oder eine leere Email zum:
Anmelden an: patenkinder-join@tu-chemnitz.de
Abmelden an: patenkinder-leave@tu-chemnitz.de

Unsere aktuelle Datenschutzerklarung ist hier abrufbar: Datenschutzerklärung (PDF)

Anmeldung für TU - erfahrene Studierende als Local Buddy zur Unterstützung neuer Internationals

Du kennst dich an der TU Chemnitz aus? Du möchtest gern neue Kulturen kennenlernen, deine Sprachkenntnisse verbessern und dabei Leute aus aller Welt kennenlernen? Dann werde "Local Buddy" im Patenprogramm.
"Local Buddies" unterstützen neue internationale Studierende bei ihren ersten Schritten in Chemnitz und an der Universität.

Hilf dabei, die verwirrten Gesichter am Campus zu reduzieren und melde dich an:

anmelden / ändern / abmelden Mailinglist Local Buddies

oder eine leere Email zum:
Anmelden an: paten-join@tu-chemnitz.de
Abmelden an: paten-leave@tu-chemnitz.de

*Solltest du aus irgendwelchen Gründen Probleme haben oder kein Nutzerkennzeichen besitzen, dann melde dich bitte bei uns.