Springe zum Hauptinhalt
Fachschaftsrat Mathematik
Fachschaftsrat Mathematik

Hinweise zur Orientierungsphase (06.-10.10.2014)

Liebe zukünftige Mathestudenten,

die Einführungsveranstaltung der Orientierungsphase findet

am Donnerstag, den
09.10.2014 um 10 Uhr,
im Universitätskomplex Reichenhainer Straße,
Neues Hörsaalgebäude,
Hörsaal N 013

statt. Dort erfahrt ihr auch die Einzelheiten zum weiteren Programm.

Den Raum findet ihr wie folgt:
Mit dem Bus (Linie 51 oder E51) bis zur Haltestelle Thüringer Weg. Stadtauswärts auf der rechten Straßenseite geht ihr in das orangene Hörsaalgebäude hinein. Dort geht ihr gerade aus. Der Hörsaal 2/N013 befindet sich links neben der Treppe.

Einen Lageplan der Gebäude findet ihr hier.

Bis zum 09. Oktober,
Euer FSR Mathe

Zusätzlich zu diesem Programm möchten wir euch noch den Einstiegskurs für Mathematiker empfehlen, welchen wir vom 06. bis 08.10. im Raum 2/W 037 jeweils ab 9 Uhr anbieten werden.
Hinweis: Es werden an jedem Tag unterschiedliche Themen behandelt. Wir empfehlen euch also den Einstiegskurs an allen drei Tagen zu besuchen.

Achtung! Während der O-Phase werdet ihr auch mit den Computerpools der TU vertraut gemacht. Dazu ist es aber notwendig, dass Ihr ein Nutzerkürzel von der TU besitzt. Deswegen nehmt Euch etwas Zeit und fordert hier euer Nutzerkürzel an.

Die Teilnahme sowohl an der Orientierungsphase als auch am Einstiegskurs ist freiwillig. Es wird auch keine Anmeldung benötigt.