Springe zum Hauptinhalt
Fachschaftsrat Mathematik
Fachschaftsrat Mathematik

Fußballturnier der Mathefachschaften in Trier

Freitag 31.06.2006:

Die Abfahrt nach Trier hatten wir auf um 9 gelegt, da am Abend das Viertelfinalspiel Deutschland ? Argentinien angepfiffen wurde und der Weg bis Tier nicht gerade der kürzeste ist. Nachdem wir dann fast pünktlich aufbrachen, waren weitere kleine Störungen nicht ausgeschlossen. Die angebliche Fahrzeit von ca. 6 Stunden haben wir dank mehrerer mehr oder weniger kurzer Zwischenstopps um fast 2 Stunden verlängert. Angekommen in Trier ging es gleich los mit dem Aufbauen der Zelte, 17 Uhr musste ja alles fertig sein. Dann waren alle zerstreut bei verschiedenen Leinwänden zum Fußball gucken. Dadurch kam es beinahe zum großen Dilemma, da es Verlängerung und Elfmeterschießen gab. Fast hätten wir deswegen bei Aldi nichts mehr zu Essen und Trinken bekommen. Den Rest des Abends haben fast alle in unserem "Zeltlager" (einschließlich Schwimmbassin) mit lauten Gesängen verbracht.

Samstag 01.07.2006:

Wer hatte denn den Wecker auf halb 8 gestellt? P¨nktlich wurden wir alle aus den Zelten geholt. Da musste man mit leben, es gab dann schließlich auch Frühst¨ck. Wir dachten schon wir sind die schwächste Truppe, da fräh schon um 7 Mannschaften zum Trainieren unterwegs waren. Das gibt's ja gar nicht! Dann der große Moment, Anpfiff des ersten Spieles. Schnell hat sich eine Stammformation gefunden, die der Coach Felix aber gekonnt durch fachgerechte Auswechslungen perfektioniert hat. Schon war es vollbracht, der erste Sieg war eingefahren und das Ziel nicht Letzter zu werden war auch erreicht. Schon war unser "Kleiner"(Andreas) dabei, neue Ziele auszuloten. (er wollte erster werden). Dann gab es aber schon den ersten Dämpfer mit einer 0:2 Niederlage gegen den Mitfavoriten Mainz. Egal, dachten sich alle, war bloß ein Gruppenspiel und noch war ja auch nichts verloren. Nach weiteren Siegen im Neunmeterschießen(in der Disziplin waren wir die Besten, und die Ruhrpottkanacken werden noch heute schlecht von uns Träumen!) standen wir zum Entsetzen vieler anderer Mannschaften im Viertelfinale. Dort allerdings mussten wir uns gegen Rapid Mathe 0:3 geschlagen geben. Was soll's, dachten sich alle.(nur einer hat sich ¨ber das Ausscheiden geärgert, wer das wohl bloß war?) Damit waren wir in der Runde in Spielen um den 5. ? 8. Platz, wir haben sozusagen schon am Samstag alle vorherigen Chemnitzer Mathe-Mannschaften übertroffen! Das musste Abends gefeiert werden, so dass man erst ziemlich spät ins Zelt kam.

Sonntag 02.07.2006:

Der erste Wettkampftag hatte Spuren hinterlassen. Es gab viele Spielerausfälle (z.B. der Digge, Stefan, Lars, . . .). Dennoch haben wir im ersten Spiel wider Erwarten gegen bedeutend stärkere Ruhrpottkanacken(der Name dürfte ja noch bekannt sein) wieder mal im Neunmeterschießen gewonnen. Dafür musste extra noch der Digge reaktiviert werden. Zum Neunerschießen hat's dann bei ihm grad noch gereicht. Wahnsinn, wir waren im Spiel um Platz 5. Nun ging es gegen den letztjährigen Vizemeister und wir starteten mit einer völlig dezimierten Mannschaft. Wie zu erwarten war haben wir trotz tollem Kampfgeist 0:3 verloren, aber gegen die Hamburger war es auch keine Schande, sie waren einfach besser. Es war vollbracht, wir haben die bisher beste Platzierung einer Chemnitzer Mathe-Fußball-Mannschaft nach Hause gebracht. Dann ging die Einpackerei wieder los, wozu eigentlich niemand mehr Lust hatte. Nach einer schönen Heimfahrt fanden sich am Sonntag Abend alle im eigenen Bettchen wieder.