TU Chemnitz Professur Team M.Sc. Melisa Tasliarmut

M.Sc. Melisa Tasliarmut

M.Sc. Melisa Tasliarmut

Melisa Tasliarmut
Zimmernummer: ER73/C017
Tel: +49 (0) 371 - 531 38837
Fax: +49 (0) 371 - 531 838837

Kurzvita


Melisa Tasliarmut studierte Psychologie an der Technischen Universität Chemnitz und war während des Studiums bereits als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement tätig.
Als wissenschaftliche Mitarbeiterin ist sie aktuell im Projekt „ComP-ASS" beschäftigt.

Projekte


Computergestütztes Lernen und Lehren mit Assistenzsystemen
BMBF, BIBB /
09.2021 bis 08.2024
Computergestütztes Lernen und Lehren mit Assistenzsystemen

Beiträge in Konferenzband


Birke, J., Tasliarmut, M., Friedrich, I., Zeiner-Fink, S., & Bullinger, A.C. (2022). In Favor of Change: Using the COM-B Model to Characterize Trainers' Behavior during the Digitalization Process of Vocational Training. In L. Gómez Chova, A. López Martinéz & J. Lees (Eds.), ICERI2022 Proceedings 15th annual International Conference of Education, Research and Innovation (pp. 5428-5436). IATED Academy. https://doi.org/10.21125/iceri.2022.1323

Tasliarmut, M., Langer, D., Birke, J., Zeiner-Fink, S., & Bullinger, A.C. (2022). Digital literacy & motivation: creating personas with mixed-methods to tailor online training to the craft industry. In L. Gómez Chova, A. López Martinéz & J. Lees (Eds.), ICERI2022 Proceedings 15th Annual International Conference of Education, Research and Innovation (pp. 5261-5268). IATED Academy. https://doi.org/10.21125/iceri.2022.1280

Tasliarmut, M., Schwarzkopf, M. & Bullinger, A.C. (2024). Daten, Nutzen und Risiken: Der Einsatz von Logfileanalysen in der nutzer:innenzentrierten Entwicklung von digitalen Lernplattformen im Handwerk. In GfA e.V. (Ed.), Arbeitswissenschaft in-the-loop: Mensch-Technologie-Integration und ihre Auswirkung auf Mensch, Arbeit und Arbeitsgestaltung. 70. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. GfA-Press.