TU Chemnitz Professur News Werkstatt | Schriftliche Online-Prüfungen

Werkstatt | Schriftliche Online-Prüfungen

29.06.2021

© Jan Vašek | Pixabay

Der Lehrbetrieb an der TU Chemnitz fand auch im Sommersemester 2021 digital statt. Dies war ein Grund für die Neuauflage und Erweiterung der Werkstatt | Schriftliche Online-Prüfungen, organisiert vom Team der Digitalen Hochschulbildung Sachsen. Am 28. und 29.06.2021 kamen 91 Teilnehmende zusammen, um mit Lehrenden der sächsischen Hochschulen ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Erkenntnisse in Bezug auf schriftliche Online-Prüfungen zu gewinnen.
Die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement war mit Dr.-Ing. Kerstin Börner und M. A. Aline Lohse vertreten. Im Vortrag „Zielgerichtete Prüfungsvorbereitung & Probeklausur für Studierende und Kolleg:innen“ wurden die zielgruppenspezifischen Prozesse und Elemente dargestellt, die es ermöglichen, alle Beteiligten bestmöglich auf die Herausforderungen einer digitalen Prüfung vorzubereiten.