TU Chemnitz Professur News INNO-DESIGN in der Holzwerkstatt Schneeberg

INNO-DESIGN in der Holzwerkstatt Schneeberg

04.12.2017

INNO-DESIGN in der Holzwerkstatt Schneeberg

Am 30. November 2017 traf sich das Chemnitzer und Schneeberger INNO-DESIGN-Projektteam zum gemeinsamen Austausch. Die Studierenden aus Schneeberg stellten in ihrer Holzwerkstatt ihre Entwürfe und ersten Prototypen des letzten Semesters vor, die sie mittels gelernter Kreativitätstechniken entwickelt haben. Zur Produktentwicklung dienten die Video-Tutorials der Chemnitzer Studierenden, die sie unter Leitung von Prof. Strobel im dritten und siebten Semester zur Ideenfindung anwendeten.
Beginnend ab Montag, 18.12.2017, finden Sie wöchentlich die entstandenen Video-Tutorials, die im Rahmen der Lehrveranstaltung „Produkt- und Produktionsergonomie“ an der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement im Sommersemester 2017 entstanden sind.

Schauen Sie in unseren Youtube-Kanal: awi.institute!

Weiterführende Informationen zum Lehreprojekt INNO-DESIGN finden Sie hier: https://www.tu-chemnitz.de/mb/ArbeitsWiss/forschung/projekte/inno_design...