TU Chemnitz Professur News INNO-DESIGN auf 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern

INNO-DESIGN auf 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern

INNO-DESIGN auf 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern

13.10.2017

https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/abteilungen/service-lehren-und-lernen/veranstaltungen/mint-symposium/ [abgerufen am 13.10.2017]

Am 25. und 26. September 2017 trafen sich über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der TH Nürnberg zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern zusammen. Lehrende aus den verschiedenen MINT-Bereichen tauschten sich an diesen zwei Tagen über aktuelle Trends der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Lehre sowie neuartige didaktische Konzepte aus. Sie teilten Ihre gewonnenen Lehrerfahrungen, -kenntnisse und ihr didaktisches Wissen aus.

Johanna Muth, Mitarbeiterin der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement, präsentierte in Nürnberg das Forschungs- und Lehreprojekt „INNO-DESIGN: Ingenieure und Holzgestalter der HS-Region Chemnitz“. Im Rahmen eines Pecha Kucha-Vortrages ist den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Ideenfindungsprozess mittels Clips bis hin zu kreativen Produkten vorgestellt und nähergebracht worden.

INNO-DESIGN ist eine Kooperation zwischen der Angewandten Kunst Schneeberg der Westsächsische Hochschule Zwickau mit Prof. Jacob Strobel und der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement mit Prof. Angelika C. Bullinger-Hoffmann und Aline Lohse.

Weiterführende Informationen zum 3. MINT-Symposium sowie zum Lehreprojekt INNO-DESIGN finden Sie hier: https://www.tu-chemnitz.de/mb/ArbeitsWiss/forschung/projekte/inno_design...


Kontakt