TU Chemnitz Professur Team M.Sc. Erik Hunold

M.Sc. Erik Hunold

M.Sc. Erik Hunold

Erik Hunold
Tel: +49 (0) 371 - 531 36454
Fax: +49 (0) 371 - 531 836454

Kurzvita


Erik Hunold studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität und arbeitet seit Anfang 2018 an der Professur. Als Mitarbeiter im Cluster Industrial Engineering stellt sein thematischer Schwerpunkt die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen im Kontext der Digitalisierung und Industrie 4.0 dar. Vorrangig ist er im Mittelstand Digitalzentrum Chemnitz tätig und unterstützt hierbei mittelständische Unternehmen in Sachsen und Umgebung bei der Erschließung der technologischen und wirtschaftlichen Potenziale der Digitalisierung, Vernetzung und Anwendung von Industrie 4.0. Neben diesen Tätigkeiten assistiert er für die Professur im Bereich des Qualitätsmanagements.

Projekte


Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz
BMWi /
09.2021 bis 08.2024
Digitalisierung im sächsischen Mittelstand stärken

Abgeschlossene Projekte (Auswahl)


KMU informieren, qualifizieren und unterstützen
BMWi /
08.2016 bis 08.2021
KMU informieren, qualifizieren und unterstützen

Sonstige Veröffentlichungen


Hernandez, F., & Hunold, E. (2020, December). Virtuelle Realität – Grundlagen für Einsteiger [Practice paper]. Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Chemnitz.  https://betrieb-machen.de/nachgelesen_virtuelle-realitaet-grundlagen-fuer-einsteiger/