TU Chemnitz Professur News Unternehmertreff "Chemnitzer Monitoring" - ab dem 27. April 2015 zuhause im Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz

Unternehmertreff "Chemnitzer Monitoring" - ab dem 27. April 2015 zuhause im Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz

Unternehmertreff "Chemnitzer Monitoring" - ab dem 27. April 2015 zuhause im Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz

10.04.2015

Foto: Wolfgang Schmidt; v. l. n. r. die Partner: Prof. Dr. Angelika C. Bullinger-Hoffmann, Bernd Reinshagen und Dr. Ina Meinelt

Vieles neu macht schon der April beim Unternehmertreff "Chemnitzer Monitoring - Sichten einer Stadt". Die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement unter der Leitung von Prof. Dr. Angelika C. Bullinger-Hoffmann wird das "Chemnitzer Monitoring", organisiert vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) Chemnitz und der P3N MARKETING GMBH, zukünftig unterstützen.
 
Bis Februar dieses Jahres fand die Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung der Direktorin und ihres Teams im Industriemuseum Chemnitz statt. Mit dem nächsten "Chemnitzer Monitoring" am 27. April 2015 zum Thema Fachnetzwerke steht der Ortswechsel in das Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz der Professur im Universitätsteil Erfenschlag bevor. In kurzweiligen Pecha Kucha Vorträgen stellen die Referenten Erfolgsmodelle vor und schieben Ideen an, mischen sich in Prozesse ein, stellen Fragen und initiieren Bewegung. Im Anschluss an die Vorträge können die innovativen Arbeits- und Experimentierbereiche des 2011 eröffneten Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz erkundet werden. Das Team der Professur steht seinen Gästen für Fragen zum Haus und den Trends der Arbeitswelt dabei zur Verfügung.
 
Der seit 2012 etablierte Unternehmertreff "Chemnitzer Monitorings" soll in Zukunft stärker die Arbeit und das Leben in einem von großen Veränderungen geprägten Zusammenwirken von Technik, Menschen und Organisation thematisieren. Er bietet eine Plattform zum Check, zur Beobachtung, Diskussion und Nachfrage von Themen aus der Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft aus der Region entlang der A 4 und A 72. Die Professur freut sich, mit ihrer interdisziplinären und anwendungsorientierten Lehre und Forschung sowie mit dem Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz hierfür Expertise sowie einen idealen Ort zum Austausch zur Verfügung stellen zu können.
 
Als assoziierte Partnerin im Fraunhofer-Projekt "Morgenstadt" Chemnitz wird sich die Professur unter Prof. Dr. Angelika C. Bullinger-Hoffmann mit weiteren Partnern auch in die Untersuchung von Handlungsfeldern wie z. B. Kommunikation, Service und Dienstleistung, Ressourceninfrastruktur, Energie, Verkehr, Urbane Produktion, Sicherheit, Bildung und Gesundheit in Chemnitz einbringen.
 
Im Namen von Bernd Reinshagen, Regionalleiter des BVMW Chemnitz, und Dr. Ina Meinelt, Geschäftsführerin der P3N MARKETING GMBH, laden wir herzlich alle Unternehmer zum NEUEN "Chemnitzer Monitoring" am 27. April mit dem Thema Fachnetzwerke ein.


Kontakt