TU Chemnitz Professur News Prof. Dr. Bullinger-Hoffmann übernimmt wissenschaftliche Begleitung von "Chemnitz 2020"

Prof. Dr. Bullinger-Hoffmann übernimmt wissenschaftliche Begleitung von "Chemnitz 2020"

Prof. Dr. Bullinger-Hoffmann übernimmt wissenschaftliche Begleitung von "Chemnitz 2020"

09.02.2015

"Chemnitz 2020"

Am 21. Mai 2015 öffnet eine neue Kommunikationsplattform und Innovationsschmiede für den Mittelstand in der Messe Chemnitz ihre Pforten: das "Chemnitz 2020 - Forum für Kooperation, Innovation & Netzwerke" soll sich als Fachforum für mittelständische Unternehmensdienstleister aus der Chemnitzer Region etablieren.
Innovation und Netzwerke sind wichtige Komponenten für erfolgreiche Forschung und Entwicklung. Das in der Region einmalige Fachforum "Chemnitz 2020" unterstützt Prof. Dr. Angelika C. Bullinger-Hoffmann daher in diesem Jahr als wissenschaftliche Begleitung. Sie gibt mit der Professur für Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement in drei Keynotes Einblick in gegenwärtige und zukünftige Lebens- und Arbeitswelten:

  •  "Innovationsmanagement im Mittelstand: Zukunft braucht Innovation!", M.A. Annika Feldhoff
  •  "Zusammenarbeit der Generationen: Kooperation von Alt und Jung", Dipl.-Hdl. Isabell Grundmann
  •  "Erfolgsfaktor Netzwerk: Gemeinsam innovativ!", Prof. Dr. Angelika C. Bullinger-Hoffmann

Daneben stehen eine Reihe weiterer Fachvorträge sowie Interaktionen zwischen Ausstellern und Besuchern auf der umfangreichen Agenda von "Chemnitz 2020". Ein besonderes Highlight ist die "Speed Connection", die den Teilnehmern unter Anleitung des Moderators die Möglichkeit gibt, in kurzen Gesprächen in Kontakt zu treten und ihr Unternehmen zu präsentieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.forum-chemnitz2020.de


Kontakt