TU Chemnitz Professur News Chemnitz+: Neues Schulungsangebot zur psychischen Gesundheit

Chemnitz+: Neues Schulungsangebot zur psychischen Gesundheit

28.03.2018

Chemnitz+: Neues Schulungsangebot zur psychischen Gesundheit

Das Schulungsangebot „Psychische Gesundheit erhalten“, entstand in Zusammenarbeit mit der TUCed in Verbindung mit dem berufsbegleitenden Masterstudium der Klinischen Gerontopsychologie. Es richtet sich vor allem an Menschen, die berufsbedingt hohen psychischen und emotionalen Anforderungen ausgesetzt sind. Dazu gehören unter anderem Pflegefachkräfte und andere soziale Dienstleister, die mit der Versorgung älterer Menschen betraut sind. In dem ca. 2-stündigen Workshop erfahren die Teilnehmer Wissenswertes rund um die psychische Belastung und Beanspruchung im beruflichen Alltag, tauschen sich untereinander aus und lernen verschiedene Strategien der Stressbewältigung kennen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Beitrag Uni-aktuell der TU Chemnitz (https://www.tu-chemnitz.de/tu/pressestelle/aktuell/8683) oder www.wohnenbleiben.info