TU ChemnitzProfessurNewsChemnitz+: Angehende Physiotherapeuten erleben das Alter

Chemnitz+: Angehende Physiotherapeuten erleben das Alter

Chemnitz+: Angehende Physiotherapeuten erleben das Alter

23.05.2017

Im Projekt Chemnitz+ fand am 10.05.2017 die Schulung "Alter erleben" in der Berufsfachschule für Physiotherapie des Berufsbildungswerkes Chemnitz statt. Seheingeschränkte Auszubildende wurden an diesem Projekttag über altersbedingte Veränderungen informiert und konnten den Alterssimulationsanzug selbst ausprobieren. In alltäglichen und berufsbezogenenen Situationen konnten sich die Teilnehmer in die Situation eines älteren Patienten oder eines älteren Physiotherapeuten versetzen. Das Erleben des Alters wurde von den Auszubildenden als beeindruckende Erfahrung beschrieben.


Ansprechpartner