TU Chemnitz Professur News Arbeitsschutzmanagementsystem ist bis 2024 zertifiziert

Arbeitsschutzmanagementsystem ist bis 2024 zertifiziert

02.06.2022

Arbeitsschutzmanagementsystem ist bis 2024 zertifiziert

Im Jahr 2016 starteten wir das Arbeitsschutzmanagementsystem »AManSys« gemeinsam mit unserem Auftraggeber dem Landesamt für Schule und Bildung (LaSuB). »AManSys« ist über das Schulportal als Web-basierte Anwendung für die öffentlichen Schulen im Freistaat Sachsen implementiert und wurde im Jahr 2017 durch die Landesdirektion Sachsen OHRIS-zertifiziert.
Nach dem bestandenen Audit im vorigen Jahr, wurde das Zertifikat nunmehr bis 2024 verlängert.

Bisher haben sich 22 Unternehmen und Institutionen in Sachsen, darunter so namhafte wie die BMW AG Werk Leipzig, die UVEX SAFETY Textiles GmbH und das Klinikum St. Georg gGmbH im Leipzig nach OHRIS zertifizieren lassen und wurden in das Anerkennungsregister OHRIS-zertifizierter Unternehmen aufgenommen.

Zum Hintergrund:
*OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem) ist ein international anerkanntes, in Bayern entwickeltes und auch im Freistaat Sachsen zertifizierbares Arbeitsschutzmanagementsystem.