TU Chemnitz Professur News noonee übergibt einen Chairless Chair an die Professur

noonee übergibt einen Chairless Chair an die Professur

11.09.2019

noonee übergibt einen Chairless Chair an die Professur

"Ohne Arbeitsplatzveränderung ergonomisch, bequem und noch produktiver arbeiten – der Chairless Chair macht’s möglich. Einfach in wenigen Sekunden anlegen und schon arbeiten Sie in einer gesunden Haltung. Dabei können Sie fließend zwischen aktivem Sitzen, Stehen und Gehen wechseln." So bewirbt die Firma noonee ihr Exoskelett für die Beine, durch dass Laufen und Sitzen gleichermaßen möglich sind. Dabei finden sich bereits einige Studien die den Einfluss des Chairless Chairs auf die Haltung und die Muskelaktivität darlegen.
Am 23.08.2019 waren Friedrich Czarnecki und Lukas Sommerhalder von noonee nun auch zu Gast am Institut. Zusätzlich zu einer Demonstration der Funktionalitäten dürfen wir am Institut ein Exemplar behalten. Damit soll interessierten Studenten und wissenschafliche Mitarbeiter nun auch die Gelegenheit gegeben werden selber Versuche und Verbesserungen für den CHairless Chair zu entwickeln.

Wir freuen uns über diese Möglichkeit! Herzlichen Dank an noonee.
Interessierte Studenten können sich gern melden.