TU Chemnitz Professur News Kreative Köpfe gesucht! Arbeitswissenschaftler prämieren Ideen für Produkte, die den Alltag erleichtern.

07.08.2015

Die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement ruft anlässlich des "Tages der einfachen Produkte" zur Teilnahme am Ideenwettbewerb "Mensch-Maschine-Preis" auf - Bewerbungsschluss: 25. Oktober 2015

Zur jährlich stattfindenden Veranstaltung "Tag der einfachen Produkte" beschäftigen sich die Chemnitzer Arbeitswissenschaftler mit dem Thema Gebrauchstauglichkeit (engl. "Usability") von Produkten. An diesem Tag dreht sich alles um Dinge, die das Leben einfacher machen. Bereits zum neunten Mal veranstaltet die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement der Technischen Universität Chemnitz anlässlich dieses Tages den Ideenwettbewerb "Mensch-Maschine-Preis", der spannende Produktideen auszeichnet. Ideen können in Form von Text, Zeichnungen, Fotos oder Videos über ein Formular unter www.mensch-maschine-preis.de eingereicht werden. Unter dieser Adresse finden sich außerdem die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen. Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2015.

Die besten Einsendungen werden von einer interdisziplinären Fachjury begutachtet und prämiert. Den Gewinnern winken Geld- und Sachpreise, Gutscheine und ein umfassendes ingenieurs- und arbeitswissenschaftliches Feedback der prämierten Ideen. Für Studenten besteht zudem die Möglichkeit im Rahmen einer studentischen Arbeit die Idee weiterzuentwickeln. Die Preisverleihung findet am 12. November 2015 ab 17 Uhr im Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz im Rahmen des "Tages der einfachen Produkte" statt.