TU Chemnitz Professur News Interaktion mit der Zukunft

Interaktion mit der Zukunft

Interaktion mit der Zukunft

04.06.2014

Dr. Jens Mühlstedt während des Vortrages

Bei der gestern erstmalig an der TU Chemnitz stattfindenden Tagung „Wie viel Science steckt in Science Fiction?“ war die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement in Person von Dr. Jens Mühlstedt und Dr. Martin Jentsch vertreten.
Dr. Mühlstedt nahm in seinem Vortrag "Interaktion mit der Zukunft - Natürliche und übernatürliche Mensch-Maschine-Schnittstellen" Bezug auf Bedienkonzepte futuristischer Technik aus Science-Fiction-Filmen und zeigte auf, dass wir auf diesem Gebiet bereits heute in der Zukunft angekommen sind. Den vielfältigen Herausforderungen wurden innovative Lösungsansätze gegenübergestellt, durch die sich die Bediensicherheit und die Freude bei der Mensch-Technik-Interaktion trotz der immer komplexer werdenden Technik sicherstellen lassen.
Der vom Auditorium begeistert aufgenommene Vortrag konnte somit einen Beitrag zu einer überaus gelungenen Veranstaltung leisten, die sich durch Präsentationen aus zahlreichen Fachgebieten und dem damit verbundenen wertvollen interdisziplinären Austausch auszeichnete.

http://www.tu-chemnitz.de/uk/pressestelle/aktuell/2/5863
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/science-und-fiction102_zc-36d200d6_zs-046016ee.html