TU Chemnitz Professur News innteract 2015: Themeninseln laden ein zum "Elektromobilität erFahren" und vielem mehr!

07.04.2015

"Elektromobilität erFahren" an der TU Chemnitz

Auf der innteract können unsere Gäste Forschung und Entwicklung hautnah an den Themeninseln erleben. Besuchen Sie zum Beispiel "Elektromobilität erFahren"!

An dieser Themeninsel können Sie Elektrofahrzeuge von BMW i3, Smart Electric Drive und elektrisch angetriebene Fahrräder besichtigen, erleben und erfahren. Ganz nebenbei können Sie sich über Trends und Entwicklungen im Bereich E-Mobility und über fahrE, ein Projekt zur Gestaltung innerbetrieblicher Mobilität an der Technischen Universität Chemnitz, informieren. Das Projekt errichtete in den vergangenen drei Jahren an den Universitätsstandorten von Chemnitz vier intelligente Ladestationen für Elektrofahrzeuge und stellte sämtlichen Mitarbeitern vier Elektroautos und acht Elektrofahrräder zur Erledigung kleiner und großer Dienstwege zur Verfügung.

Erfahren Sie nächste Woche mehr über "Menschmodelle ganz real".