TU Chemnitz Professur News Gründung von INAS "Institut für interdisziplinäre Arbeits- und Systemforschung e.V."

24.07.2012

Am 24. Juli 2012 wurde das zukünftig im Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz ansässige "Institut für interdisziplinäre Arbeits- und Systemforschung e.V." kurz: INAS gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern zählen neben Forschern der Professur Arbeitswissenschaft der TU-Chemnitz auch weitere Vertreter aus Wissenschaft und Praxis. Das Institut verfolgt neben der Identifikation zukünftiger Forschungsfelder und dem Anbieten der dazugehörigen Forschungsberatung auch die eigenständige Bearbeitung von Forschungsvorhaben. Dabei steht die Vernetzung verschiedener Wissenschaftdisziplinen sowie die Nutzung deren spezifischer Kompetenzen im Fokus der Arbeit.