TU Chemnitz Professur News Continental Automotive GmbH, unsere Nationalelf und aw&I bringen Stimmung in die Mensa

27.06.2014

(Foto: v.l.: Anne Wilhelm, Claudia Roscher, Dr. Joachim Zirbs, Prof. Angelika C. Bullinger-Hoffmann, Isabell Grundmann)

Zum WM-Auftakt der deutschen Fußballmannschaft  verwandelte sich die Mensa der TU Chemnitz in eine Public-Viewing-Arena: Zahlreiche gut gelaunte StudentInnen sowie MitarbeiterInnen der Continental Automotive GmbH und TUC, darunter auch die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement – vertreten durch Frau Prof. Angelika C. Bullinger-Hoffmann, Isabell Grundmann, Anne Wilhelm und Claudia Roscher (Foto), wollten sich das Spiel der Nationalelf gegen Portugal nicht entgehen lassen.

Mit verschiedenen Fan-Artikeln sorgte die Continental Automotive GmbH für Stadionatmosphäre in der Mensa. Im Speisesaal hatten die Gäste aus jeder Position einen perfekten Blick auf das spannende Spiel. Als Thomas Müller die deutsche Mannschaft dann bereits in der ersten Viertelstunde mit einen Foulelfmeter in Führung brachte, waren die Fußballfans nicht mehr auf ihren Plätzen zu halten. Noch vor der Halbzeitpause erzielte die deutsche Mannschaft zwei weitere Treffer gegen den gefürchteten Gegner Portugal und sorgte damit für großen Jubel im universitären Fan-Block. Auch nach der Halbzeitpause fiel die Stimmung nicht ab. Bis zur letzten Nachspielminute feierten die Fans in der Mensa der Technischen Universität Chemnitz die deutsche Elf. Mit dem Endergebnis von 4:0 wurden nicht nur die Erwartungen der Fans mehr als erfüllt, sondern zudem Weichen für die Gruppenphase gestellt (Deutschland – Ghana 2:2, USA –Deutschland 0:1) - aw&I freut sich auf die Achtelfinal-Begegnungen.

Wir danken der Continental Automotive GmbH, die dieses gemeinschaftliche Spielerlebnis in ausgelassener Stimmung ermöglicht hat, ganz herzlich für die Einladung!