TU Chemnitz Professur News Chemnitzer Monitoring - Rückblick 27.04.2015

Chemnitzer Monitoring - Rückblick 27.04.2015

Chemnitzer Monitoring - Rückblick 27.04.2015

20.05.2015

Führung zum Thema innovative Arbeitswelten

Das Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz gehört zum Stadtbild von Chemnitz und etabliert sich weiter als fester Bestandteil zur Stärkung der Kommunikations- und Innovationsfähigkeit von regionalen Unternehmen. Neben den vielen verschiedenen unternehmensinternen Veranstaltungen im Haus, bilden Tagungen und Workshops ein wichtiges Medium zur Vernetzung.

Mit dem "Chemnitzer Monitoring" findet nun eine Veranstaltungsreihe ihren Weg ins Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz, die Unternehmern der Region regelmäßig die Möglichkeit zum Austausch gibt. Die Auftaktveranstaltung im Projekthaus fand dazu am 27. April 2015 unter dem Thema "Fachnetzwerke" statt. Gemeinsam mit den Experten gaben die Veranstalter des "Chemnitzer Monitoring - Sichten einer Stadt", die P3N MARKETING GMBH und der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) Chemnitz, Unternehmern der Region Impulse zum Netzwerken.

Die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement führte zudem Führungen zu den Themen Innovative Arbeitswelten, Alterssimulation mit dem MAX und Usability-Untersuchungen mittels Eye-Tracker durch. Wir hoffen den Unternehmern somit Impulse für die arbeitswissenschaftliche Gestaltung ihrer Arbeitswelten und Produkte gegeben zu haben, um somit die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu stärken.

Die nächsten Veranstaltungstermine 2015 sind für den 22. Juni mit dem Thema "Unternehmensnachfolge - Generationswechsel im Mittelstand", den 31. August, den 28. September und den 23. November geplant.

Eine Möglichkeit zur Anmeldung sowie ein Rückblick zum 27. April findet sich unter:
http://chemnitzer-monitoring.de/index.php/naechste-veranstaltung.html
http://chemnitzer-monitoring.de/index.php/id-28042015-thema-fachnetzwerke.html