TU Chemnitz Professur News Auftaktveranstaltung zum BMBF-Projekt "Hands and Objects in Language, Culture and Technology" am 16. Oktober 2015

06.10.2015

Die Forschergruppe des MANUACT-Projekts

Das interdisziplinäre Forschungsprojekt "Hands and Objects in Language Culture and Technology: Manual Actions at Workplaces between Robotics, Gesture and Product Design" (MANUACT) ist erfolgreich gestartet. Aus diesem Anlass laden die Projektverantwortlichen der Professur Arbeitswissenschaft & Innovationsmanagement und der Professur Germanistische Sprachwissenschaft am 16. Oktober um 17.30 Uhr zur Projektvorstellung "MANUACT - Werkstattimpressionen" ins Sächsische Industriemuseum ein.
Auftakt der Veranstaltung bilden die Grußworte des Rektors der Technischen Universität Chemnitz, Prof. Dr. Arnold van Zyl, sowie der Dekanin der Philosophischen Fakultät, Prof. Dr. Bernadette Malinowski.
Neben einer Präsentation der Projektinhalte, wird es beim anschließenden Empfang nicht nur die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen, sondern auch die Möglichkeit geben die Dauerausstellung des Industriemuseums kostenfrei zu besuchen. Darüber hinaus erwartet Interessierte unter dem Motto "Von der Kugel zu Google im Selbstversuch: Wie bewege ich einen virtuellen Globus mit meinen Händen" eine interaktive Station zum Ausprobieren von Google Earth mittels eines gestenbasierten Eingabegerätes.