TUCaktuell Veranstaltungen

Premiere: Immatrikulations- und Auftaktfeier in der Hartmann-Halle

Universitätsleitung der TU lädt am 5. Oktober 2017 erstmals alle Studierenden und Mitarbeitenden zum feierlichen Start des Studienjahres in die Spielstätte der NINERS ein – Um Anmeldung wird gebeten

Zum Start des Wintersemesters 2017/2018 lädt die Universitätsleitung der Technischen Universität Chemnitz in die Richard-Hartmann-Halle ein. Dank der guten Partnerschaft der TU mit dem Chemnitzer Basketballverein NINERS kann in diesem Jahr erstmals die Spielstätte als Veranstaltungsort für die Immatrikulations- und Auftaktfeier der Universität genutzt werden. Die Einladung richtet sich insbesondere an alle Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Alumni, Freunde und Partner der Universität. Der Festakt beginnt am 5. Oktober um 17 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle, Fabrikstraße 9. Der Einlass öffnet um 15.30 Uhr, damit ausreichend Zeit bleibt, weitere Informationsangebote nutzen zu können – etwa die Präsentation studentischer Initiativen und weiterer Aussteller.

Die Gäste erwartet zur Feier nach der Begrüßung durch den Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier ein buntes Programm: Neben Grußworten der Stadt Chemnitz und des Student_innenrates der TU wird es unter anderem ein Interview mit dem TU-Mitarbeiter Joseph Heß geben, der in diesem Jahr innerhalb von zwölf Tagen die Elbe auf der 620 Kilometer langen Strecke von Bad Schandau nach Hamburg entlangschwamm. Kulturell umrahmt wird die Feier vom Universitätsorchester Collegium musicum e.V., vom Universitätschor, von der TU Big Band, dem Ballett der Theater Chemnitz und den Cheerleaders der NINERS.

Alle neuen Studierenden erhalten übrigens an diesem Tag ein trendiges Uni-Shirt, ein Willkommenspaket mit zahlreichen Gutscheinen und Freikarten im Wert von mehr als 500 Euro sowie attraktive Präsente. Um die Veranstaltung besser planen und durchführen zu können, bittet der Bereich Universitätskommunikation bis zum 4. Oktober 2017 um die Online-Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme an der Immatrikulations- und Auftaktfeier: https://www.tu-chemnitz.de/immatrikulationsfeier

06.09.2017