TUCaktuell Menschen

TUCtalk 43 ist online

Prof. Dr. Marlen Gabriele Arnold ist Inhaberin der Professur für Betriebliche Umweltökonomie und Nachhaltigkeit sowie Rektoratsbeauftragte für nachhaltige Campusentwicklung - Im Video erklärt sie, wie die TU Chemnitz nachhaltiger werden kann

Spätestens seit dem Start der Fridays-for-Future-Bewegung bewegt das Thema "Nachhaltigkeit" breite Teile der Bevölkerung - und die Technische Universität Chemnitz als Teil der Gesellschaft. Eine wichtige Akteurin ist Prof. Dr. Marlen Gabriele Arnold, Inhaberin der Professur für Betriebliche Umweltökonomie und Nachhaltigkeit und Rektoratsbeauftragte für nachhaltige Campusentwicklung an der TU Chemnitz.

Arnold arbeitet aktuell nicht nur am ersten Nachhaltigkeitsbericht der TU Chemnitz und wirkt an der Sächsischen Landesstrategie Bildung für nachhaltige Entwicklung mit, sondern will die Campusentwicklung nachhaltiger gestalten - mit ersten Erfolgen. Wie das darüber hinaus gelingen kann, erklärt Marlen Gabriele Arnold in der aktuellen Folge "TUCtalk".

Multimedia: Über Ihre persönliche Entwicklung in der Wissenschaft und darüber hinaus gibt Arnold zudem Einblick im Rahmen der Podcast-Reihe "TUCpersönlich" (1. Staffel - Episode 1).

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: mytuc.org/TUCYouTube

Matthias Fejes
29.09.2020