TUCaktuell Campus

Lehrwerkstatt lädt zum „Schnuppernachmittag“ ein

Interessierte an einer Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/-in können am 3. April 2024 die Lehrwerkstatt an der TU Chemnitz kennenlernen – Ausbilder Felix Matthes beantwortet Fragen zu den Ausbildungsinhalten – um Anmeldung wird gebeten

• Eine junge Frau arbeitet an einer Werkzeugmaschine.
    Im Rahmen der Ausbildung zur Industriemechanikerin bzw. zum Industriemechaniker werden die Auszubildenden in der Lehrwerkstatt in die Praxis eingeführt. Archivfoto: Alexander Lippmann

Wer sich für die Ausbildung im Beruf Industriemechanikerin bzw. Industriemechaniker an der Technischen Universität Chemnitz interessiert, kann sich am 3. April 2024 bei einem „Schnuppernachmittag“ in der Lehrwerkstatt genauer informieren. Von 12:30 bis 16:00 Uhr öffnet die Lehrwerkstatt im Universitätsteil Reichenhainer Straße 70, Halle H, ihre Türen. Eine Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung bis zum 2. April 2024 per E-Mail an ausbildung@verwaltung.tu-chemnitz.de möglich. Alternativ können Interessierte auch direkt Kontakt mit dem Ausbilder Felix Matthes, Telefon 0371 531-36604, E-Mail felix.matthes@physik.tu-chemnitz.de, aufnehmen und einen individuellen Termin vereinbaren.

Eine Bewerbung für eine Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/-in mit Beginn 1. September 2024 ist noch bis 5. April 2024 möglich. Die aktuelle Stellenausschreibung finden Interessierte hier: https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/stellen/Ausbildung_IM_2_2024.php

Alle Ausbildungsberufe an der TU Chemnitz im Überblick: https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/berufe/index.php

Weitere Informationen zur Berufsausbildung an der TU Chemnitz erteilt Kristin Pfündel, Telefon 0371 531-39218, E-Mail ausbildung@verwaltung.tu-chemnitz.de.

19.03.2024