Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

8 Suchergebnisse

2021-09-13 | stadionwelt.de

Studien-Ergebnisse: „Landkarte Veranstaltungswirtschaft“

Die Interessengemeinschaft Veranstaltungswirtschaft (IGVW) erhob in Kooperation mit der TU Chemnitz und dem Research Institute for Exhibition and Live-Communication (RIFEL) in einer Crowdfunding-Umfrage wichtige Daten zur aktuellen Lage der Veranstaltungsbranche.
2021-09-09 | stadionwelt.de

Studie bestätigt Relevanz der Veranstaltungsbranche

2021-02-26 | stadionwelt.de

Studie will Messebauern neue Ideen geben

Gemeinsam mit dem branchenübergreifenden, hat das Research Institute für Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L.e.V.) eine Studie zur Aus- und Weiterbildung von Fachkräften im Messebau erstellt. Die 21-seitige Studie wurde maßgeblich erstellt von Professorin Cornelia Zanger von der Technischen Universität Chemnitz.
2020-04-07 | stadionwelt.de

Qualitätszirkel Veranstaltungs- und Eventstudium zur Lage der Veranstaltungsbranche

In der Corona-Krise liegt das Messewesen brach. Messebauer sind schwer getroffen. „Veranstaltungen im geschäftlichen Umfeld sind unverzichtbar für den Erfolg unserer Wirtschaft. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Es zeigt sich also, dass es bei Events bei weitem nicht um Spaß und Freizeitvergnügen geht, sondern auch und vor allem um Stärkung der Wirtschaft.“, so Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz.
2018-09-03 | stadionwelt.de

Deutscher Forschungspreis für Live Communication der TU Chemnitz

Im Rahmen der zehnten Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung mit dem Thema „Das Beste aus zehn Jahren Eventforschung“ am 26. Oktober 2018 verleiht der Fachbereich Eventforschung der Technischen Universität Chemnitz gemeinsam mit dem FAMAB Kommunikationsverband zum vierten Mal den Deutschen Forschungspreis für Live Communication.
2018-06-06 | stadionwelt.de

Studieninstitut optimiert Bachelorstudiengang für Event- und Messemanagement

Der Studiengang der TU Chemnitz ist der einzige berufsbegleitene Bachelorstudiengang
2017-12-13 | stadionwelt.de

Best of Events International: Fachkräftemangel 4.0

Auf der Fachmesse Best of Events International, die am 10. und 11. Januar 2018 in den Dortmunder Westfalenhallen stattfindet, wird Professorin Cornelia Zanger von der TU Chemnitz die Ergebnisse ihrer aktuellen Studie „Fachkräftebedarf in der Event- und Messebranche 2018-2023“ vorstellen.
2017-09-25 | stadionwelt.de

Messe- und Eventmanagement: Berufsbegleitender Bachelor

Zum Wintersemester startet an der TU Chemnitz education (TUCed) in Zusammenarbeit mit dem Studieninstitut für Kommunikation der berufsbegleitende Studiengang Bachelor of Science (B.Sc.) für Event- und Messemanagement.