Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2024-05-08 | guetsel.de

Laufend gegen Krebs: Sonnenblumenlauf auf dem Sportplatz der TU Chemnitz

Am 29. Mai kehrt »Laufend gegen Krebs« auf den Sportplatz der Technischen Universität am Thüringer Weg zurück. Bereits zum 11. Mal sind die Chemnitzerinnen und Chemnitzer aufgerufen, sich für Krebsbetroffene einzusetzen, für den guten Zweck zu spenden, aktiv zu sein und die Möglichkeit zu nutzen, sich über Krebs, Krebsvorsorge und Früherkennung zu informieren.
2023-11-09 | guetsel.de

Sachbuch zur Frage nach der Objektivität der Realität veröffentlicht

Die Darstellungen und Erkenntnisse von Prof. Dr. Kay Herrmann von der TU Chemnitz sind unter anderem auch mit Blick auf die gesellschaftliche Debattenkultur vor dem Hintergrund von Fake Science und Fake News Argumenten relevant.
2022-04-27 | guetsel.de

TU Chemnitz, mehr Entspannung und weniger Stress durch kombinierte Yoga Techniken

TU Chemnitz veröffentlicht erste zusammenfassende Studie zur Wirksamkeit kombinierter Yoga Übungen.