TUCaktuell Alumni

Neue Folge: Chemnitzer Karrierewege

TU-Absolventin Zahra Joulaei arbeitet heute als Web-Entwicklerin bei Staffbase - Wie es dazu kam, berichtet sie im Video

Zahra Joulaei hat an der Technischen Universität Chemnitz studiert und arbeitet heute als Web-Entwicklerin bei dem Unternehmen Staffbase. Joulaei findet es toll, dass ihr in ihrem Berufsfeld überall auf der Welt die Türen offen stehen und dass sie in ihrem Berufsleben ihre Kreativität ausleben darf. Wenn sie die Gelegenheit hätte, noch einmal an der TU Chemnitz zu studieren, würde sie das sofort machen. Warum und welche Möglichkeiten ihr das Studium an der TU geboten hat, berichtet sie in der neuen Folge von "Alumni-Porträt".

Multimedia: Das Video-Portrait über Zahra Joulaei ist im YouTube-Kanal der TU Chemnitz verfügbar. Im offiziellen Instagram-Kanal der TU ist außerdem ein Takeover als angepinnte Story (Account erforderlich) verfügbar.

Hintergrund: TU4U

Das Projekt „TU4U“, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird, unterhält diverse Formate, um Schülerinnen, Schülern und Studieninteressierten den Einstieg in das richtige Studium zu erleichtern. Die bestehenden Angebote für Studieninteressierte wie die RoboSchool, in der Schülerinnen und Schüler in die Robotertechnik eintauchen können, die Schüler- und Studierendenwerkstatt der Fakultät für Maschinenbau, das Schülerlabor Chemie, die Campuswoche sowie das Schnupperstudium werden nun von Videostatements ergänzt.

Weitere Informationen zu der Alumni-Videoreihe und den Studienorientierungsangeboten von TU4U erteilt Susann Kappler, Tel. +49 (0) 371/531-37160, E-Mail susann.kappler@hrz.tu-chemnitz.de

Matthias Fejes
29.08.2019