TUCaktuell Campus

Auswertung des umfangreichen Feedbacks zum Masterplan „Campus Reichenhainer Straße“ läuft – Dank an Teilnehmende

Vom 2. bis zum 19. April 2019 wurden im Foyer des Hörsaal- und Seminargebäudes der Technischen Universität Chemnitz die Entwürfe aus dem Masterplan-Verfahren des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) zur städtebaulichen Entwicklung des Campus Reichenhainer Straße der Technischen Universität Chemnitz ausgestellt. Am 2. April fand zudem die offizielle Präsentation des Sieger-Entwurfs „Die Mitte finden“ statt. Präsentiert wurden diese durch die Preisträger von der Machleidt GmbH, sinai Gesellschaft von Landschaftsarchitekten GmbH und SHP Ingenieure GbR.

Die Hochschulöffentlichkeit hatte im Zuge dessen Gelegenheit, sich anhand von Feedback-Bögen und einer eigens eingerichteten Mail-Adresse zu beteiligen sowie Anregungen und Wünsche einzubringen. Mehr als 70 Rückmeldungen erreichten das Rektorat der TU Chemnitz. Im nächsten Schritt wird nun geprüft, welche der Vorschläge bereits TU-intern umgesetzt werden können und welche zuständigkeitshalber an den SIB weitergeleitet werden können. Ebenso werden die Vertreterinnen und Vertreter des Siegerentwurfs eine Dokumentation der Rückmeldungen erhalten.

Der Rektor der TU, Prof. Dr. Gerd Strohmeier, dankt allen Personen sehr herzlich, die sich bisher mit ihren zahlreichen und wertvollen Ideen an diesem Verfahren beteiligt haben.

01.08.2019