TUCaktuell Veranstaltungen

Zwei Tage rund um Werkstoffe und Oberflächen

Call for Papers: 16. Werkstofftechnisches Kolloquium am 5. und 6. September 2013 an der TU Chemnitz - Anmeldung von Beiträgen ist bis zum 26. April möglich

Das Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnik (IWW) der Technischen Universität Chemnitz - vertreten durch die Professoren Bernhard Wielage, Thomas Lampke und Martin Wagner - lädt zum jährlich stattfindenden Werkstofftechnischen Kolloquium (WTK) ein. Das 16. WTK findet am 5. und 6. September 2013 an der TU statt. Beim Vorstellen und Diskutieren neuester Forschungsergebnisse der Werkstoff- und Oberflächentechnik sowie deren technische Anwendung können Teilnehmer mit Fachkollegen in Erfahrungsaustausch treten und neue Kontakte knüpfen. Zudem präsentiert die ESF-Nachwuchsforschergruppe "Transfer neuartiger Smart Fiber-Verbunde in sächsische KMU" aktuelle Ergebnisse ihrer Arbeiten.

Interessenten können sich mit ihren Beiträgen noch bis zum 26. April für die Veranstaltung anmelden und ihre Abstracts mit einem Umfang von bis zu 500 Wörtern übermitteln. Die Beiträge erscheinen in einem referierten Tagungsband. Neben Vorträgen ist auch die Präsentation in Form von Postern sowie im Rahmen einer Industrieausstellung möglich.

Weitere Informationen zum 16. WTK und den im Vordergrund stehen Themengebieten gibt es unter http://www.wtk.tu-chemnitz.de und bei Susann Hausner, Telefon 0371 531-37929, E-Mail wtk@wsk.tu-chemnitz.de.

25.03.2013

Mehr Artikel zu: