TUCaktuell Wirtschaft

Mensch und Organisation – eine spannende Beziehung

50 Experten aus drei Ländern diskutieren am 23. und 24. Februar 2006 an der Chemnitzer Universität aktuelle Aspekte der Organisationswissenschaft

Tagungsort ist das Hörsaalgebäude auf dem Uni-Campus. Foto: TU Chemnitz

In dieser Woche tagt die Wissenschaftliche Kommission Organisation im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft an der TU Chemnitz. 50 Nachwuchswissenschaftler und Professoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz referieren und diskutieren am 23. und 24. Februar 2006 im Hörsaalgebäude, Reichenhainer Straße 90, über aktuelle Themen ihres Wissenschaftsgebietes. „Dabei geht es beispielsweise um die Perspektive des Fachgebietes Organisation in künftigen Masterprogrammen der Hochschulen, um den Ethikkodex von Unternehmen oder um Menschenbilder der Wissenschaft im Wandel“, berichtet Prof. Dr. Rainhart Lang, Inhaber der Professur Organisation und Arbeitswissenschaft der TU Chemnitz und Vorsitzender der Kommission Organisation im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft.

Das Programm des Workshops im Internet:

Weitere Informationen erteilt Annett Schmidt, Tel. (03 71) 5 31 – 39 59, E-Mail annett.schmidt@wirtschaft.tu-chemnitz.de.

22.02.2006