• Jede Stimme zählt: Die sieben Master-Studierenden kämpfen mit ihren beiden Betreuern von der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre nicht nur um das Urteil der Jury, sondern auch um die Gunst des Publikums. Foto: Christian Schenk
TUCaktuell Studium

TU Chemnitz goes DAVID Award

Vote for us: Am 9. Juni 2011 brauchen sieben Master-Studierende des Kundenbeziehungsmanagements die Unterstützung ihrer Kommilitonen - Online-Voting ist von 11.30 bis 14.30 Uhr möglich

Die Konzeption für ein Jubiläums-, ein Mitarbeiter- und ein Corporate-Event für reale Kunden haben sieben Studierende des Masterstudienganges Kundenbeziehungsmanagement in den vergangenen Monaten entwickelt. Am 9. Juni 2011 treten sie nun beim DAVID Award an. Dieser wird dieses Jahr erstmalig vom Forum Marketing-Eventagenturen vergeben und richtet sich an Studierende anerkannter Hochschulen mit den Studienrichtungen Marketing-, Medien-, Kommunikations- und Eventmanagement. Das Chemnitzer Team wurde durch die Professur Marketing und Handelsbetriebslehre sowie die Eventagentur marbet betreut.

Insgesamt gehen acht Hochschulteams bei dem Wettbewerb an den Start. In der ersten Stufe treten je zwei Teams in einem Battle gegeneinander an. Im k.o.-Verfahren kämpfen sie in fünf Runden à zwei Minuten um die Jury-Punkte. Das Team mit den meisten Punkten zieht in die nächste Wettbewerbsrunde ein. Hier müssen die Studierenden in einem Elevator-Pitch zum Thema Mitarbeiter-Event gegeneinander antreten. Am Finale nehmen die beiden Erstplatzierten des Elevator-Pitch sowie der Publikumsliebling teil. Als Königsdisziplin präsentieren die Finalisten das Konzept zum Corporate-Event.

Der Wettbewerb wird per Live-Stream im Internet übertragen. Der Publikumsliebling wird per Online-Voting bestimmt. "Natürlich wollen wir es aus eigener Kraft ins Finale schaffen. Aber sicher ist sicher! Deshalb bitten wir alle Studenten und Mitarbeiter, am 9. Juni 2011 fleißig für uns zu voten", ruft die Chemnitzer Teamsprecherin Carolin Prosse auf.

Das Online-Voting findet am 9. Juni 2011 von 11.30 bis 14.30 Uhr über die Website http://www.famab-david-award.de statt.

Das Chemnitzer Team auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Vote-for-us-am-09062011-TU-Chemnitz-goes-FAMAB-DAVID-AWARD/110078095729645

Katharina Thehos
08.06.2011