*

"Die Beine im Vorfeld des Rennens waren super", so Hochschulmeister Andi Weinhold. Foto: Anja Brete

TUCaktuell Sport

Der Titel bleibt in Chemnitz

TU-Student Andi Weinhold wurde Sächsischer Hochschulmeister im Mountainbike-Marathon

Andi Weinhold hat im Rahmen des 8. Adelsberger-Bike-Marathon auf der 60-Kilometer-Distanz den Bronzerang erkämpft und sich somit auch den Titel des Sächsischen Hochschulmeisters im Mountainbike-Marathon gesichert.
"Die Langdistanz über 60 Kilometer entschied letztlich ein extrem stark fahrender Christian Kreuchler - mein Kompliment - vor Marco Schätzing und mir", berichtet Weinhold und ergänzt: "Da es in Adelsberg gleichzeitig um den Titel des Sächsischen Hochschulmeisters ging und der eine Thüringer, der andere Arbeitnehmer ist, gewann ich diese Wertung als Fahrer der TU Chemnitz." In der Hochschulwertung belegte Sebastian Stark von der TU Dresden Platz zwei, gefolgt von Adelsberg-Vorjahressieger Sascha Heinke, der ebenfalls für die TU Chemnitz startet und sich somit den Bronzerang sichern konnte.

Infos zum Wettkampfverlauf unter http://www.andi-weinhold.de

Katharina Thehos