TUCaktuell Sport

Game, Set & Match in Chemnitz

Romina Kober aus Riesa und Robert Glöckner aus Dresden siegten bei den Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Tennis

So sehen Sieger aus: Romina Kober und Robert Glöckner Fotos: Silvio Bonk

Die diesjährigen Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Tennis fanden am 3. Juni 2009 auf dem Campus der TU Chemnitz statt. 9 Damen und 21 Herren aus Chemnitz, Dresden, Riesa und Leipzig jagten der gelben Filzkugel hinterher, um ihre Sieger zu ermitteln. Von früh morgens an bis zu den Finalspielen in den Abendstunden, von Kreisliga bis Oberliga - die Tennisanlage der TU Chemnitz war ein würdiger Center Court für den Wettstreit der sächsischen Studierenden.

In spannenden und äußerst attraktiven Spielen ermittelten die Teilnehmer ihre Sieger, wobei sich bei den Damen Romina Kober (Riesa) vor Julia Göbel (Dresden) und Stephanie Ziaja (TU Chemnitz) durchsetzte. In der Herrenkonkurrenz gewann Robert Glöckner aus Dresden vor Christoph Gradl, Michael Pauker und Chris Kleinpeter (alle TU Chemnitz).

Fazit: Tolle Ballwechsel - starke Finalspiele - herzlichen Dank an den Wettergott und an die zahlreichen Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch den Siegern.

(Autor: Silvio Bonk)

04.06.2009