TUCaktuell Campus

Osterhasen an der Uni

Frohe Ostern: Kinder von Hochschulangehörigen stimmten sich am Gründonnerstag bei frühlingshaftem Wetter auf die Feiertage ein

Petri Heil: Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Angeln. Foto Mario Steinebach

Am Gründonnerstag wurde es ab 15.30 Uhr in der Spielecke der Mensa an der Reichenhainer Straße 55 etwas lauter als sonst. Das Projektteam "Familiengerechte Hochschule" der TU Chemnitz hatte zum Osterfest eingeladen. "30 Kinder kamen gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern", berichtet Susann Pilath, die an diesem Tag die Organisationsfäden fest in den Händen hielt. Die Jüngsten tauchten ein ins Bällchenbad, einige bastelten Osterüberraschungen in der Kreativecke, andere lauschten dem Puppentheater und sangen Osterlieder. Zwischendurch stärkten sich die Großen und Kleinen am liebevoll gestalteten Osterbüffett des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau.

Höhepunkt war das gemeinsame Suchen der Eier, die der Osterhase auf der Frühlingswiese neben der Mensa versteckt hatte. Voll bepackt mit Spielsachen von der Tombola, Süßigkeiten, selbst gebastelten Geschenken und Ostereier gingen die Kinder an diesem Abend nach Hause. Einige fragten sich, was der Osterhase in den kommenden Tagen noch so alles an Überraschungen bereithält. Na dann: Frohe Ostern voller Erholung und Sonnenschein!

10.04.2009

Mehr Artikel zu: